EnOcean ins Netzwerk einbinden

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Strahleman

Klar, das ginge evtl. auch. Aber ein Gateway mit Ethernetanschluss ist sicherlich robuster. Zur Not RPI0+EnOceanStick+Ethernetstick+Box+PSU, aber dezent ist was anderes.
Ja, LAN könnte zwar, muss aber nicht unbedingt robuster sein. Ich würde es da tendenziell einfach erst einmal mit dem Repeater testen, das wäre bei weitem die Lösung mit geringstem Arbeitsaufwand. Falls es nicht ausreicht, kann man ja immer noch das Ding zurückschicken und es mit nem Raspberry probieren.

Alle anderen Gateways, die mir spontan einfallen, bieten eigentlich nur das Komplettpaket samt eigenen Logikbautseinen/App etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben