Einschätzung zum Fensterangebot!!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung zum Fensterangebot!!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaniMartinez

Nun ja, nur so mit dämlich rumkaspern werde ich meine bisherige Handvoll Beiträge wohl nicht gefüllt haben *LOL*

Auf jeden Fall mit dem Hintergrund aus Beitrag #11 zehn Beiträge vorher um die Ecke kommen.

MfG, 11ant
ehemals Fensterfabikant, danach (bis 2019) Fensterhändler ...
Du hast recht, das hätte ich durchaus am Anfang darstellen können... sorry werde ich dann bei weiteren Fragen mit der Reihenfolge besser machen!!

Wäre aber echt cool, wenn du als Experte einmal deine EInschätzung dazu abgeben könntest? Würde uns helfen!!

DANKE :)
 
11ant

11ant

Was wir hier als überwiegend Laien - aber dafür teilweise "Leidensgenossen" von Dir als Fensterkunden - beurteilen können, ist nur der Eindruck vom Preis. Da bin ich insofern nicht näher dran, wie ich mit Werkstoffen anderer Preisklassen zu tun hatte.
Die mindestens ebenso interessante Dimension "wie ähnlich ist die Angebots-Antwort überhaupt mit der Angebots-Anfrage ?" erschließt sich den Laien-Leidensgenossen wie den Fachleuten erst mit den Infos, die Du nachgekleckert hast.
Ich sage hier nicht nur selber etwas, ein "Like" von mir an den Beiträgen anderer ist im wesentlichen gleichbedeutend mit "hätte ich auch so ähnlich gesagt, und wollte es nicht doppel-moppeln".
"Fachmann" bitte. "Experten" sind die Luftpumpen in den Talkshow-Panels.
 
H

HilfeHilfe

Deine Kommentare solltest du vielleicht mal überdenken....:rolleyes:

Naja ich probiere mal dir adäquat zu antworten. Die ersten Angebote wurden über unser Planungsbüro eingeholt. Da haben die Firmen unseren Entwurf sowie den Wärmeberechnung vom Statiker bekommen zusätzlich mit ein paar Wünchen unsererseits. Nach Erhalt der ersten Angebote sind wir dann zu einer Firma in die Ausstellung gefahren und haben mit denen die Fenster/Haustür Position für Position durchgesprochen. Z.b. wollten wir gerne außen anthrazit und innen weiße Fenster, einige Fenster ohne Jalousie/Rollladen sowie eine schlichte anthrazitfarbene Aluminiumeingangstür ohne Glaseinsatz mit einem Seitenteil, RC2 Beschläge in den erdgeschossigen Fenstern/Türen etc.!!
Da diese Firmen alle sehr lange Liefezeiten (10-12 Wochen) haben, bin ich durch einen Kollegen auf eine Firma aufmerksam gemacht worden, die die Fenster direkt beim Werk in Polen beziehen und innerhalb von 3 Wochen liefern. Das Angebot liegt knapp 1.000€ über dem der anderen Firmen.
Allerdings inkl. anthrazitfarbenen Aluminiumrollladenpanzer für alle Fenster!

Um die fachkundige Meinung der Forummitglieder zu erfragen, habe ich das gesamte Angebot in Bildern eingestellt, damit ihr seht was geliefert wird und ob das preis-/leistungstechnisch passt??
Natürlich haben wir uns vorher Gedanken über die Fenster/Haustür gemacht und dazu diverse Artikel/Foren gelesen und Podcasts zum Thema angehört.

Du könntest ja schildern wie du in so einem Fall vorgehen würdest??

Würde bestimmt nicht nur mich interessieren!

Vielleicht sind ja noch ein paar Forumsmitglieder hier, die ihre Einschätzung/Erfahrung preisgeben!! Danke :)
ist doch fairer deal. auch in polen baut man gute Fenster
 
K

Klappradl

Für Fenster mit Einbaus absolut gesehen eher günstig. Verglichen mit anderen Firmen, die diese D..x Fenster anbieten, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass man viel günstiger an Fenster kommt. Aber eigentlich hilft da nur weiter Angebote einholen. Der Montagebetrieb muss ja auch vor Ort arbeiten.
 
11ant

11ant

auch in polen baut man gute Fenster
Das "auch" kannst Du streichen. Die Regel ist inzwischen: aus Deutschland kommen die Lizenzen, und aus Polen die Produkte (außer den Beschlägen - aber frage mich nicht, wo deren "deutsche" Hersteller fertigen).
Der Montagebetrieb muss ja auch vor Ort arbeiten.
Man kann - unser Zeug war wirklich top Qualität - wirklich JEDES Fenster verhunzen, wenn sich der Monntöhr als reinschraubender und einschäumender Paketbote "versteht".
 
N

nordanney

Vielleicht von mir auch ein paar Worte zu den Fenstern. Fangen wir mal mit der Marke an. Wäre für mich ein NoGo. Dru....tex-Fenster sind nicht der Brüller. Und machen weiter mit zweitens: für diese Qualität ist der Preis deutlich zu hoch. Da gibt es bessere Profile zu besseren Preisen.
Montageplanung sieht aber vernünftig aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben