Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² ELW

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² ELW
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Nein wir haben "nur" eine Zeichnerin die mehr oder weniger das abzeichnet was wir ihr vorlegen. Zum Architekten gehen dann müssten wir noch mal alles bezahlen.
Bei Autohändlern gibt es oft einen Frührentner, der die Wagen wäscht. Der wechselt aber nicht die Bremsen. Das soll wohl irgendwas mit Kompetenz zu tun haben oder so.
 
KingSong

KingSong

Mein ernst gemeinter Tipp für das ganze Desaster:

Schmeisst alle bisherigen Pläne weg, nehmt Euch 6-9 Monate Zeit, macht den Kopf frei und geht danach zu einem richtigen Architekten. Erzählt ihm Eure Wünsche und Bedürfnisse, und Ihr werdet sehen das ein brauchbarer, zweckmäßiger und von Substanz geprägter Entwurf dabei rauskommt.

Alles andere was Ihr hier selbst macht wird Euch auf Dauer tot unglücklich machen und haufenweise Geld verbrennen......
 
S

schustrik

Schmeisst alle bisherigen Pläne weg, nehmt Euch 6-9 Monate Zeit, macht den Kopf frei und geht danach zu einem richtigen Architekten. Erzählt ihm Eure Wünsche und Bedürfnisse, und Ihr werdet sehen das ein brauchbarer, zweckmäßiger und von Substanz geprägter Entwurf dabei rauskommt.
Die Zeit haben wir jetzt nicht mehr. Ca 4 Wochen noch.



Habe das EG noch mal etwas überarbeitet. Die Garage ist dadurch etwas größer und der schmale Gang ist verschwunden. Würde der Platz für die Gasheizung so ausreichen?
einliegerwohnung-fuer-eltern-210-m-efh-und-80-m-elw-254226-1.jpg
 
R

ruppsn

Die Zeit haben wir jetzt nicht mehr. Ca 4 Wochen noch.
Sei mir nicht böse, aber unter Zeitdruck eine solche Entscheidung zu treffen, insbesondere bei Berücksichtigung des Arbeitsstands, erhöht die Wahrscheinlichkeit signifikant im Desaster zu enden.

Blöde Frage: was ist denn in 4 Wochen?
 
KingSong

KingSong

Würde mich auch interessieren was sooo dringend in 4 Wochen isr? Die Titanic hatte es auch sehr eilig... Das Ergebnis kennt man ja, oder wie meine Oma immer sagt: "das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2276 Themen mit insgesamt 79525 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben