Einfamilienhaus unserer Eltern um ein Stockwerk erhöhen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus unserer Eltern um ein Stockwerk erhöhen?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Bezüglich Nachbarschaft gibt es identische Häuser in unmittelbarer nähe
Das ist schon mal ein gutes Zeichen - Deine Eltern sollte ja eigentlich wissen ob sie damals einen Bebauungsplan hatten, oder nach §34A gebaut haben.
Wenn es rechtlich möglich ist würde ich auch wie Yvonne geschrieben hat weiter vorgehen -> Architekten mit Erfahrungen bei Bestandsbauten suchen (Frag am Anfang gleich nach, ab wann welche Kosten bei ihm entstehen!) und der soll dann einen Statiker mit dazunehmen - die Architekten haben meistens gute Connections zu vernünftigen Statikern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben