Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

torsan

Oki doki! Nachdem der Grundriss diverse Schwächen offenbart hat, werden wir noch mal von vorne anfangen.

Aber ich muss schon eingestehen, dass ich etwas frustriert bin. Aber besser jetzt noch mal starten, als hinterher nur unzufrieden zu sein. Als Laie ist es halt wirklich schwierig "fremde Themen" zu beackern und zu bewerten.

Danke an alle noch mal, torsan
 
Y

ypg

Hallo Torsan,
im Prinzip ist ja vieles gesagt, deshalb gehe ich darauf nicht mehr ein.
Mich würde interessieren, von wem dieser Grundriss stammt. Habt Ihr einen (richtigen) Architekten beauftragt?
Warum sind dann Eure Wünsche, die ja nicht gerade so besonders aufwendig sind, nicht berücksichtigt?
Warum fehlen einige Maße und die 2-Meter-Linie im OG? Mir kommt das Wohnzimmer zB sehr schmal vor, Raumverhältnisse kommen mir verschoben vor (grosse Küche, schmales Wohnzimmer, übriggebliebene Raumecke)

Bei 125 Kniestock wundere ich mich über die Position des Badezimmerfensters... das dürfte im Giebel nicht passen, wenn es eine normale Höhe einnehmen soll und müsste wegfallen...

Ich kann übrigens verstehen, wenn man den Eingangsbereich nicht auf der Rückseite des Hauses haben will (Eingang ist Einladung ist Entre und sollte nach Möglichkeit von der Strasse aus zu sehen sein) , auch ein Fenster zur Strasse bzw zum Hof wäre für mich immer zu favorisieren.
 
T

torsan

Moin!

Wir haben uns noch mal mit unserem Architekten zusammengesetzt und bei Null angefangen. Herausgekommen ist ein Grundriss, der mir und meiner Frau zusagt und der umgesetzt sprich gebaut wird.

Gepostet wird er nicht, da ich es nur schwer verkraften würde, wenn hier jemand noch gute Ideen für Veränderungen hat, die nun nicht mehr umgesetzt werden können.
Und ja, ich bin mir sehr, sehr sicher, dass hier gute Ideen kommen!

Grüßchen, tosan
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben