Einfamilienhaus für 5 Personen: Grundrissplanung auf der Zielgeraden!?

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 5 Personen: Grundrissplanung auf der Zielgeraden!?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wir sind bei 1900 Euro pro qm und wie ich finde ohne viel Schnick - Schnack
Qualitativ hochwertige Ausstattung, aber recht schlicht. Keine großformatigen Fliesen, nur weiße Wände (für den Rest sorgt schon das Töchterchen) etc.

Mir fällt auf das die Kinderzimmer unterschiedlich groß sind. Das könnte später mal für Auseinandersetzungen sorgen. Nur eine Lösung fällt mir nicht ein.
Bin eh nicht so kreativ.
Evtl. später mal den Elternbereich in den Spitzboden und im OG Kinderbereich mit Gästezimmer und Hauswirtschaftsraum (da fällt eh die meiste Wäsche an) Und im EG den Arbeitsraum
 
C

Caidori

Bauart auch westliches Münsterland und wir haben alle Angebote vorliegen und kommen auch in etwa auf den Preis. Scheint hier bei uns - so wie man es auch über Bekannte die bauen mitbekommt - ein üblicher Preis zu sein.
Zumindest wenn man mit Architekt und Einzelvergabe baut.

Lg
 
zehn0813

zehn0813

Bauart auch westliches Münsterland und wir haben alle Angebote vorliegen und kommen auch in etwa auf den Preis. Scheint hier bei uns - so wie man es auch über Bekannte die bauen mitbekommt - ein üblicher Preis zu sein.
Zumindest wenn man mit Architekt und Einzelvergabe baut.

Lg
Auf welchen Preis?
Die hier veranschlagten ~2000,00€/qm?
Oder auf den Preis der Kostenschätzung unseres Architekten?

Gruß,
Sebastian
 
C

Caidori

@ Sebastian, eures Architekten.
Der Schnitt im Bekanntenkreis liegt bei ~ 1500-1700 Euro, bei normaler Ausstattung.
 
zehn0813

zehn0813

Okay.
Dann liege ich mit meinen 1700,00€/qm ja nicht so verkehrt.

Aber erstmal den Grundriss ins Ziel bringen und dann, auf dessen Grundlage, die Kosten versuchen zu planen.

Hat jemand eine Idee hinsichtlich der Erschließung des Wohn-/Esszimmers?

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80283 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben