Einfamilienhaus ~200qm mit Doppelgarage auf trapezförmigem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

Mucuc18

1. In München bauend findest Du hier @Muc1985 (wo ich nicht sicher bin, ob Euer Bau für deren m.E. empfehlenswertes Architekturbüro nicht Penuts wären) und @gregman22 (dessen Architekt für mich persönlich nicht auf der Mussichkennenlernenliste steht). Zum vollen HOAI-Tarif nähme ich keinen, der meinem Merksatz "3+5=8" nicht entspräche.
Danke, ich hatte in @Muc1985's Thread schonmal bzgl. des Namens seines Architekturbüros nachgefragt - scheint leider länger nicht mehr hier im Forum reingeschaut zu haben. Den Thread von gregman22 nehme ich mir Mal vor :)
In einer Stadt wie München hätte ich nicht erwartet, dass die Suche nach einem Architekten sich so in die Länge ziehen kann. Wir haben von einigen Büros letztes Jahr nichteinmal eine Antwort bekommen. Zumal wir budgettechnisch auch nicht gerade den niedrigsten Standard vorgeben, sondern durchaus >1Mio einplanen.

2. "A better Place" [..] der nach meiner Wahrnehmung auf die hölzernen Fertigbauer spezialisiert ist.
Wahrscheinlich hast du hier Recht. Mal schauen.
 
11ant

11ant

Danke, ich hatte in @Muc1985's Thread schonmal bzgl. des Namens seines Architekturbüros nachgefragt
Das habe ich gesehen, aber er womöglich nicht. Ich habe das dort mal zu heilen versucht.
In einer Stadt wie München hätte ich nicht erwartet, dass die Suche nach einem Architekten sich so in die Länge ziehen kann. Wir haben von einigen Büros letztes Jahr nichteinmal eine Antwort bekommen. Zumal wir budgettechnisch auch nicht gerade den niedrigsten Standard vorgeben, sondern durchaus >1Mio einplanen.
Na ja, in M(UC)* ist man als Einfachmillionär noch eine kleine Nummer ;-) und bei der Ansprache von Architekten kann man viele Fehler machen. Auf welchen wegen hattet Ihr denn angefragt ? - Du kannst auch gerne den Weg siehe Beitrag #39 benutzen.

*) über Euer neues Autokennzeichen amüsiert man sich in so manchen Kleinkleckersdorfs mit ihren dreistelligen Ortskennungen *smile*
 
H

hausbau_phobos

Kann ich bestätigen, war nicht einfach, in München (auch aktuell) Architekten zu finden, die erstens für so "Kleinprojekte" Lust und vor allem dann auch noch Zeit haben...
 
11ant

11ant

Kann ich bestätigen, war nicht einfach, in München (auch aktuell) Architekten zu finden, die erstens für so "Kleinprojekte" Lust und vor allem dann auch noch Zeit haben...
Aber Du hast welche gefunden und verrätst sie den sehnlichst wartenden @Mucuc18 und @sebastian84 deshalb nicht, weil keine Zeit zu haben auf sie zutrifft ... oder warst Du nur nicht so plietsch, das hier gleich mit hinein zu schreiben ?
 
H

hausbau_phobos

Würde nicht viel bringen - wir stehen noch komplett am Anfang der Planung, d.h., ich kann exakt Null über Kompetenz, Zuverlässigkeit oder sonst etwas aussagen - und somit halte ich mich lieber zurück.
Obendrein sind auch wir nur durch Zufall reingerutscht, weil ein andres Projekt (wegen gescheiterter Finanzierung) ausfiel - d.h., sollten wir mit der Architektin weitermachen, ist sie auch wieder blockiert, falls wir nicht mit ihr Arbeiten hat das Gründe, die dazu führen würden, dass ich sie sowieso nicht weiterempfehle.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben