Einfamilienhaus 160 qm mit zwei Vollgeschosse ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
face26

face26

Um was genau geht es Dir denn bei dieser Raumteilung? Hier hast ja jetzt „ganz“ zugemacht. Bei der geraden Treppe hattest das nicht.
 
B

Bookstar

Warum lässt du das nicht einen Architekt machen? Sorry aber ich finde da fehlt es an allem Ecken und Enden..
 
11ant

11ant

Warum lässt du das nicht einen Architekt machen? Sorry aber ich finde da fehlt es an allem Ecken und Enden..
Für einen Laien finde ich das schon eine ziemlich gute gemalte Diskussionsgrundlage, um die Wünsche ggü. dem Architekten zu visualisieren, und "passender" vorarbeiten muß man dem nicht. Aber wohlgemerkt sollte danach ein Architekt darangesetzt werden, und nicht etwa ein GU-Zeichenknecht. Bei letzterem würde die Reise nämlich leider nach Senkjuforträweling gehen ;-)
 
M

Montaron

Hallo zusammen,

danke nochmal für euren Input. In der Zwischenzeit hatten wir einen ersten Termin bei nem Architekten. Er hat uns auch schon mal einen ersten Vorschlag mit einer möglichen groben Raumverteilung gemacht. Hab das jetzt mal schnell mit Sweet Home 3D nachgezeichnet, weil wir die Skizzen noch nicht mitnehmen durften. Find die Verteilung eigentlich sehr gut, in die Richtung werden wir jetzt weiter vorgehen. Seht ihr noch Potential oder grobe Schnitzer?

efh-160-qm-mit-zwei-vollgeschosse-ohne-keller-279543-1.jpg

efh-160-qm-mit-zwei-vollgeschosse-ohne-keller-279543-2.jpg


Danke, Gruß,
Monty
 
S

Schnurrbart

Kleinigkeiten: geht ihr öfter in den Hauswirtschaftsraum oder in das WC nach dem Betreten des Hauses? Ich würde überlegen, ob ich die Haustüre versetzt.
Der Zugang zum Schlafzimmer über die Ankleide wäre auch denkbar.
Auch würde ich drüber nachdenken, ob man den Flur im OG etwas schmaler gestalten könnte - 10 - 20 cm schmaler.

Kannst du die Maße der Räume noch einzeichnen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben