Eine Dusche aus Glasbausteinen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrin

Wir möchten uns eine Dusche aus Glausbausteinen bauen. Hat hier jemand aus dem Forum schon Erfahrungen gemacht? Gibt es ein spezielles Material für die Fugen, das wir verwenden sollten?

Danke für eure Antworten

Pascal
 
B

BauFlex

Ich habe bei uns im Fliesencenter eine Glasstein-Systemwand aufgebaut.
Sie wurde mit speziellem Montagekleber erstellt.
Leider weiß ich die Systembezeichnug nicht mehr, kann ich mich morgen erst erkundigen.
Aber eins weiß ich. Sie wurde nur am Boden und an der Rückwand verklebt, bei einer 2m Aufbauhöhe. Ich dachte erst, das bekommt nie halt.
Da es sich hierbei um ein Ausstellungsstück handelte, sollten wir um"dekorieren", und dazu mußte die Wand weichen.
Mit drei Mann und vollem Körpereinsatz, war es nicht möglich die Wand umzudrücken, umzutreten oder umzurennen. Soviel zur Stabilität, falls es da Bedenken geben sollte.

Gruß Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben