Einbau Spots alternativen

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Momad

Hallo,

welche alternativen gibt es zur Led Einbau Spots in eine Betondecke.
Mein Bauträger möchte 120€ pro Spot haben (Halox-Gehäuse) das überspringt unsere Budget leider.
 
M

Momad

Ich wollte auch gerne die eingebauten Spots da Platz sparend und nicht auffällig wenn die mal aus sind..
Aber 6000€ nur für Spots ist zu viel.
Deswegen suche ich nun nach möglichst flachen 230v Led Aufbauspots (Oder was ähnliches), ich habe leider bisher nicht gescheites gefunden.
 
L

Legurit

Aufbauspots wirst du nie so hinbekommen wie Spots.. hatte ich auch gesucht. Platzsparend ist ein seltsames Argument... wenig Leute brauchen Platz an der Decke.
Bei entsprechender Deckenhöhe könntest du auch Teile deiner Decke abhängen und dort indirekte Beleuchtung und Spots einbauen. Wenn richtig gemacht sieht das 10 mal so gut wie Spots aus.
 
Weimy

Weimy

Hallo,
Dein Bauträger muss doch nur dafür sorgen, dass die Töpfe in der Betondecke mit eingegossen werden oder habt Ihr eine Filigrandecke??
Wir haben ein paar Spots mehr, ich meine, nur die Töpfe haben 40 €/Stk. gekostet...den Einbau und die Auswahl der Spots haben wir mit unserem Elektriker gemacht. Was die kosten, weiß ich nicht genau.
Du kannst ja mal schauen, was schöne Lampen z.B. von Artemide kosten, da relativiert sich der Preis recht schnell.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben