Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
S

Snowy36

Also hast du jetzt das konkrete Beispiel, von dem du behauptet hast, es belegt die Indoktrination in den Schulen, oder nicht?

Natürlich ist die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten der zentrale Aspekt, unter dem alle möglichen ideologischen Schriften Schriften in den Schulen gelesen werden.
Im Sozialkunde-Unterricht in Sachsen-Anhalt können Schüler ab der 8. Klasse lernen, Menschen in „Diskriminierte“ und „Nicht-Diskriminierte“ zu unterteilen. Na ja aber du gibst ja Physik da ist heile Welt.

einbau-einer-gasheizung-im-neubau-20232024-630333-1.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Ok und was ist da jetzt deiner Meinung nach Indoktrination? Die Tatsache, dass diese Unterteilung überhaupt vermittelt wird? Die Kategorien? Oder die konkreten Einteilungen der Gruppen?
Aus meiner Sicht ist das alles auf dem Arbeitsblatt noch keine Indoktrination. Es würde zur Indoktrination, wenn das Lehrpersonal z.B. keine Diskussion zur konkreten Eingruppierung zulassen würde und die Frage ob ein Weißer oder Christ in gewissen Milieus nicht auch diskriminiert wird als quasi idiotisch abwiegeln würde.
 
S

Snowy36

Ganz genau … wer hat diese Kategorien da aufgelistet als würden die so im Duden stehen? Ja und das wüsste ich ja zu gern was als Antwort kommt wenn ein Schüler schreibt : ich finde nicht das Weiße Männer ( Kategorie hier austauschbar ) nicht diskriminiert werden . Gibt bestimmt ne 1,0 dann …
 
G

Gudeen.

Im Sozialkunde-Unterricht in Sachsen-Anhalt können Schüler ab der 8. Klasse lernen, Menschen in „Diskriminierte“ und „Nicht-Diskriminierte“ zu unterteilen. Na ja aber du gibst ja Physik da ist heile Welt
o_O Es soll tatsächlich Gruppen geben, die in unserer Gesellschaft häufig diskriminiert werden?? Und das sollen auch noch Minderheiten sein, keine reichen weißen Männer mittleren Alters??
Schockierende Erkenntniso_O
 
kati1337

kati1337

Ganz genau … wer hat diese Kategorien da aufgelistet als würden die so im Duden stehen? Ja und das wüsste ich ja zu gern was als Antwort kommt wenn ein Schüler schreibt : ich finde nicht das Weiße Männer ( Kategorie hier austauschbar ) nicht diskriminiert werden . Gibt bestimmt ne 1,0 dann …
Naja, nenn mal ein Beispiel wo weiße Männer diskriminiert werden?
 
mayglow

mayglow

Naja, nenn mal ein Beispiel wo weiße Männer diskriminiert werden?
Ich stoße immer wieder auf Diskussionen, ob Förderungen für Minderheiten und Quoten nicht inhärent für die nicht geförderten diskriminierend seien. Also zB wenn "Bewerbungen von xy bevorzugt behandelt" werden. Wenn sich zwei Menschen mit ansonsten ähnlichen Voraussetzungen bewerben und dann plötzlich das Geschlecht das Auswahlkriterium wird, weil man sonst nicht divers genug ist. Einerseits denke ich, dass eine bunte Belegschaft auf allen Ebenen durchaus förderlich für ein Unternehmen ist. Andererseits hinterlässt es durchaus nen faden Beigeschmack, wenn das dann im Einzelfall das Auswahlkriterium war. Und manchmal scheint es Vorurteile auch eher zu bekräftigen, im Sinne von "Frau als Führungskraft? Na, die hat die Stelle ja sicher nur aufgrund der Quote gekriegt" (es wird erst Recht unterstellt, dass sie ja weniger kann). Ich hab da auch keine gute Lösung für und denke manchmal, vielleicht ist das nen vorübergehendes Übel, was man eine Weile in Kauf nehmen muss auf dem Weg zu einer faireren Welt. Aber ideal fühlt es sich nicht an.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben