Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
O

Offtopic

Ich habe immer warme Füße und empfinde es angenehm wenn es einen kühlen Boden gibt.
Da sieht man das du keine aktuelle Fußbodenheizung gefühlt hast mit deinen Füßen. Der Boden ist nämlich kühl den 22 Grad Raumtemperatur fühlt sich kühl an am Boden.


Aber es regt mich alles nur sekundär auf. Meine Ölheizung Baujahr 1992 läuft hervorragend. Die Heizung habe ich für 14 Euro mal gekauft.
So wie deine 50000euro Küche.. freue dich du bist aber nicht die Regel.



Und was für ein dummer Zufall aber auch, dass Deutschlands größter Wärmepumpen und Heizungshersteller
Gasheizung Hersteller mit Wärmepumpe aber definitiv nicht der größte.
 
A

Apolyxo

Für den Pendler mit einer Mietwohnung in einer Ausfallstrasse der Großstadt ohne eigenen Parkplatz oder Lademöglichkeit kommt es eben nicht in Frage.
Stehe ich auf dem Schlauch oder geht es in diesem Thread nicht erstmal um WPs in Neubau EFHs? Einige in diesem Thread stehen auf dem Standpunkt, dass WPs dort nicht sinnvoll seien. Der Bauerhof aus 1910 ist hier im Thread erstmal primär nicht gemeint. Das Thema auszuweiten macht in dieser konkreten Situation doch keinen Sinn...
 
WilderSueden

WilderSueden

Das ist nicht einfach so geschrieben, das ist der Stand einer anderen Diskussion. Nachfüllung mit GWP>150 ist nicht erlaubt, R407C ist mit 1700 deutlich drüber. Einfach Propan einfüllen ist nicht. Ich habe kein Interesse daran, etwas schlechtzureden. Wenn du andere Informationen hast, immer her damit.
 
P

Pacmansh

Das wäre der Text, auf den ich mich beziehe, ist aber zugegebener Maßen nur gegoogelt und nicht umfangreich überprüft, ob es eine neuere Version gibt, die ich auf die schnelle nicht gefunden habe:
"Abweichend von Unterabsatz 1 ist das Inverkehrbringen von Teilen von Einrichtungen, die für die Reparatur und Wartung bestehender Einrichtungen erforderlich sind, für einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren ab dem Zeitpunkt, ab dem das Inverkehrbringen verboten wurde, gemäß Anhang IV zulässig, sofern die Reparatur oder Wartung nicht zu einer Erhöhung der Kapazität der Einrichtung oder zu einer Erhöhung der Menge an fluorierten Gasen führt, die in der Einrichtung oder den verwendeten fluorierten Gasen enthalten sind."
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben