Eigenkapital Verständnisproblem

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

StefanW76

Danke für den Hinweis. Das habe ich mir auch schon überlegt, dass man dann nicht wortwörtlich im ersten Moment hingeht und dann bis zum Ende das Geld rumliegen lässt. Ich werde das konkret besprechen.
 
D

daniels87

Kenn mich mit dem ganzen Thema nicht so aus, aber wir haben Küche und Einrichtung mit finanziert. Wir haben großzügiger bei Baunebenkosten, Außenanlagen und Eigenleistungen kalkuliert, damit es dann nicht als Küche deklariert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StefanW76

Und ist das so auch schon durchgeführt worden? Die Bank will doch wissen, wofür das Geld bezahlt wird. Hast Du dann auch da wo großzügiger kalkuliert wurde auch großzügigere Rechnungen eingereicht? Oder wie lief das?
 
D

daniels87

Ja, die Auszahlung ist unkompliziert. Belege waren keine notwendig, wir haben nur angerufen und gesagt wir brauchen Summe X für Y, das wurde dann auf unser Konto überwiesen.
 
S

StefanW76

Ok, darauf würde ich mich allerdings nicht einfach verlassen, denn da denke ich auch, dass die Banken das unterschiedlich sehen.
 
D

daniels87

Ich glaube das ist abhängig vom Banker. Das ist die Hausbank vor Ort, da läuft auch ein Firmenkonto.

Ich denke da hat man bessere Karten als bei einem gesichtslosen Direktfinanzierer.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben