Eigenkapital in Sparphase vermehren

5,00 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

Mittelstandsanleihen sind da m.E. völlig unangebracht und Anlegern vorbehalten, die Geld "übrig" haben.
Nun gut - ich schrieb ja, dass es in diesem Segment Risiken gibt und dass man sich gut damit beschäftigen und auskennen muss - oder einen Berater haben muss, der sich auskennt.
Ich habe mir gestern Abend mal die Papiere angesehen, welche ich im Laufe der letzten 2-3 Jahre hatte und habe bzw. die ich etwas verfolge. Die Kurse hatten kaum oder nur minimale Einbrüche (stehen i.d.R. alle > 100%).
Dass sich die Zinsen etwas nach oben bewegt haben, konnte ich auch verfolgen. Ich habe zwar eher die kurzfristigen Zinsen im Blick - aber da hat sich der 1-Monats-Euribor nach einer längeren Zeit mal wieder über 0,00 bewegt.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Risiko der hier empfohlenen ETF´s (bei nen Zeitraum von 2-3 Jahren) deutlich größer, als bei ordentlich geprüften und selektierten Mittelständlern (natürlich ist aber bei einen Emerging Market ETF auch die Chance deutlich größer).
 
M

MichiQM

Evtl. jemand eine Idee? Hab bis jetzt mit FONDS keine schlechte Erfahrungen gemacht..
Jedoch nur Spielzeugbeträge im Monat...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben