Einfamilienhaus mit kleiner Grundfläche, DG und Keller, Zustimmung Nachbar

5,00 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

@kaho674 ... das sind keine schrägen Wände ... das sind sozusagen virtuelle Linien als Raumabgrenzung


Wände würden da doch jeweils auch gar keinen rechten Sinn machen, noch dazu schräg ;)
 
kaho674

kaho674

Achso, na umso besser. Aber wenn ich's recht bedenke, ist die ganze Sache dann ziemlich offen. Also, wenn man die Haustür öffnet, strömt die Luft gleich bis ins Wohnzimmer. Ist jetzt nicht dramatisch, wenn man sich dran gewöhnt. Auch wenn man Zwiebeln brät, ist der Geruch zwangsläufig im ganzen Haus und sogar gleich mit im oberen Stockwerk verteilt. Ich weiß nicht, ob man mit einer gigantischen Ablufthaube mit Außenanschluss vorbeugen kann. Aber ich bin froh, dass ich bei unserer Küche die Türen zu machen kann.
 
sirhc

sirhc

Das meinte ich, das waren nur Hilfslinien zur Flächenberechnung. :)

Übrigens habe ich immer noch keinen der tausend tollen Reihenhausgrundrisse gesehen. Die, die ich gesehen habe, sind alle irgendwie gleich, alle irgendwie ganz ok, aber eben auch nicht mehr. Also wer hier was für mich hat.... würde mich sehr freuen.

Grüße
 
kbt09

kbt09

Warum Reihenhaus-Grundriss? Es wird doch ein Einfamilienhaus - oder? Norden ist planlinks? (es macht immer Sinn, den Nordpfeil auf jeder Skizze mit anzubringen, dann muss man nicht erst suchen, Text lesen usw. ;) )
 
sirhc

sirhc

Ja, richtig, da ist Norden.

Die Sache mit dem Reihenhaus-Grundriss hatte ypg angesprochen, da wir eben in der Breite auf 7,50m limitiert sind, was ja Reihenhauscharakter hat, auch wenn wir freistehend bauen können.

Es gibt zig-Tausend gute Entwürfe mit Häusern, die schmaler sind als 7,50.
Es gibt tolle EFHs, die den Schnitt eines Reihenhauses oder Doppelhauses haben
Da würden mich Beispiele interessieren..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben