Statistik des Forums

Themen
30.908
Beiträge
365.696
Mitglieder
46.108
Neuestes Mitglied
sadicim

EFH Bewertung - Preis überzogen oder doch real?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Wenn Du den Bodenrichtwert nimmst um den Grundstückspreis zu errechnen, dann ist das Haus teuer. Wenn Du den Marktpreis nimmst, kann das Haus günstig sein. Ist reines Glaskugel-gucken. „Real“ ist der Preis allein schon deswegen weil er verlangt wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo liebe Leute,

Danke für die zahlreichen Argumente. Komme erst leider jetzt dazu mich zu melden.
Habe die Woche immer wieder hier gelesen und so peu á peu eure Argumente gelesen, und somit familienintern zum weiteren Nachdenken angeregt haben!
By the way:
In dem Preis ist bereits eine zeitlose Küche und auch ein angelegter Garten/Vorgarten mit dabei.

Für uns hat das zur Folge, dass wir die Kosten akzeptieren werden, aber nur wenn die Lage wirklich keine Nachteile mit sich bringt(was noch genau checken ist).
Die Pille müssen wir dann wohl schlucken, dass es hier seit 2015 wohl um ca. 250k teurer wurde.
Aber wie immer gilt dann eben Angebot und Nachfrage!

Das Forum ist wirklich superklasse, weil hier so ein breitgefächertes Fachwissen ist und es immer um die Sache geht!

VG euch allen und einen schönen Sonntag!
Smeagol
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben