Einfamilienhaus 150qm - Ruhiges Dörfchen, Platz zu den Nachbarn

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lisa24

Mir würde eine Speis fehlen ...

Und noch ein Vorschlag , hab gesehen die Waschmaschine is im EG und das Bad vom OG oben drüber genau , wie wäre es mit einem Wäscheabwurfschacht?

Generell erscheint es mir als würdest du an deiner Planung rein garnix ändern wollen , wozu diskutieren wir denn dann ?
Wir haben eine große Küche mit viel Staufläche = unsere Speiß.

Über den W.A.S müssen wir noch reden, ist ne gute Idee. Danke.

Ich sag halt zu dem was, wo wir selber schon hin und her überlegt haben es zu ändern, aber es nichts nützt oder nicht geht oder wir es nicht wollen. Wie gesagt wir haben lang hin und her überlegt, aber machmal haben andere auch noch gute Einfälle. Siehe den W.A.S. Sorry wenn es so rüberkommt.
Grüße
 
kaho674

kaho674

Was bringen uns denn im Allraum die 2 qm von dem WC ?? Für uns garnichts,
Da gehts nicht nur um die 2qm. Das ganze Bad wird in seiner Größe in Frage gestellt. Ein Duschbad wäre völlig ausreichend. Wenn man die Nasszelle auf diese Größe zusammenschrumpft, ist fast ein ganzer Raum übrig. Wäre schon schön, wenn man den dem knappen Allraum zuschlagen könnte.

Vermutlich wird man sich bald dazu entschließen, nur 1 WC unten zu nutzen, damit man nicht 2 Bäder ständig putzen muss. Oder man reißt das WC wieder raus, damit man eine Speis hat.
 
S

Snowy36

Wir haben eine große Küche mit viel Staufläche = unsere Speiß.

Über den W.A.S müssen wir noch reden, ist ne gute Idee. Danke.

Ich sag halt zu dem was, wo wir selber schon hin und her überlegt haben es zu ändern, aber es nichts nützt oder nicht geht oder wir es nicht wollen. Wie gesagt wir haben lang hin und her überlegt, aber machmal haben andere auch noch gute Einfälle. Siehe den W.A.S. Sorry wenn es so rüberkommt.
Grüße
Kann den einfach nur empfehlen hatten sehr lange drüber nachgedacht wegen kosten und Schall ... heute bin ich so froh ihn zu haben ... bis auf das Loch in der Betondecke haben wir ihn selbst gemacht u er erleichtert das mit der Wäsche doch ungemein wenn das Masterbad oben is
 
L

Lisa24

Da gehts nicht nur um die 2qm. Das ganze Bad wird in seiner Größe in Frage gestellt. Ein Duschbad wäre völlig ausreichend. Wenn man die Nasszelle auf diese Größe zusammenschrumpft, ist fast ein ganzer Raum übrig. Wäre schon schön, wenn man den dem knappen Allraum zuschlagen könnte.

Vermutlich wird man sich bald dazu entschließen, nur 1 WC unten zu nutzen, damit man nicht 2 Bäder ständig putzen muss. Oder man reißt das WC wieder raus, damit man eine Speis hat.
Wie groß wäre denn dann das EG Bad? Welche Größe hätte die Nasszelle? 2 qm? hm... Steh aufm Schlauch.
Das muss man sehen wie es läuft...
 
L

Lisa24

Kann den einfach nur empfehlen hatten sehr lange drüber nachgedacht wegen kosten und Schall ... heute bin ich so froh ihn zu haben ... bis auf das Loch in der Betondecke haben wir ihn selbst gemacht u er erleichtert das mit der Wäsche doch ungemein wenn das Masterbad oben is
Wie habt ihr den den selber gemacht?
 
bauenmk2020

bauenmk2020

DIE TE kann was zu sagen (warum denkt jeder ich bin ein Mann )?
Ich habs gerade nicht im Kopf, aber mit allen drum und dran ist es ca. 2,40 hoch, für uns völlig ausreichend.
Grüße
Nun ja, mit "TE" (Thread Ersteller) meinte ich damit einfach "den Threadersteller m/w/d"

Klar ist die Raumhöhe nicht "wichtig". Aber sie stellt nunmal die dritte Dimension eines Raumes dar. Die Raumproportionen sind nicht ganz so unwichtig wenn es darum geht, den Raum größer oder kleiner wirken zu lassen.
Je nach Bauort ist sogar eine Mindesgröße vorgeschrieben.

Wenn euch die Größe ausreicht dann ist ja alles wunderbar!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben