Effizienzstandard + Gasheizungen im Neubau Zukunftsaussichten

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Benutzer200

Heute laufen Gespräche in der Koalition über Entlastungen aufgrund der hohen Energiekosten.
Im Diskussionsentwurf finden sich auch Hinweise zum zukünftigen Effizienzstandard bei Neubauten bzw. zum Verbot von Gasheizungen. Vielleicht geht ja alles ganz schnell...
zukunftsaussichten-effizienzstandard-gasheizungen-im-neubau-565357-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CC35BS38

Ob KFW55 sein muss, weiß nicht. Ansonsten aber mMn positiv. Der Allerletzte der das Aus der Gasheizung nicht eingesehen hat bekommts vorgeschrieben.
Dazu noch die Neubauförderung lassen und Sanierungen fördern und es wäre perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben