Erneuerbare-Energien-Gesetz- Umlage auch auf Solaranlagen in Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Elina

Elina

Solange der Hausstromanschluß noch nicht steht, wirds aber nix mit Einspeisevergütung sichern. Außerdem muß der Wechselrichter noch irgendwie vor Diebstahl gesichert werden.
 
H

hetjam9

Zumal die Preise für die Anlangen sich mit Sicherheit an die Umlage anpassen werden ... war bisher mit jeder Senkung der Vergütung ja genauso!
 
f-pNo

f-pNo

Solange der Hausstromanschluß noch nicht steht, wirds aber nix mit Einspeisevergütung sichern. Außerdem muß der Wechselrichter noch irgendwie vor Diebstahl gesichert werden.
Da unser Einzugstermin auf November/Dezember 2014 liegen soll, sollte beides kein Problem darstellen.
Das größere Problem ist, die Kosten hierfür noch in die aktuelle Finanzplanung einzubinden. Dass wäre 2016 mit dem auslaufenden Bausparvertrag deutlich entspannter gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben