Eckgrundstück - Straße im Süden und Westen: Bebauungsort/Carports

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Eckgrundstück - Straße im Süden und Westen: Bebauungsort/Carports
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CarlosCalderon

Ich halte es nicht für sinnvoll, dass die Kinder und auch wir (mit Einkäufen und co.) zwischen den Autos hin und her laufen bei dem relativ schmalen Durchgang. Da das Carport grundsätzlich immer als Durchgang zum Eingang genutzt wird. Persönlich finde ich die Eingangssituation nicht besonders einladend. Vielleicht bin ich da aber auch auf dem falschen Dampfer.

kbt09

kbt09

Planung auf dem Grundstück und Hausgrundrissgestaltung gehören ja zusammen.

Ich schlage vor im Bereich https://www.hausbau-forum.de/forums/grundrissplanung-grundstuecksplanung.237/ einen neuen Thread aufzumachen, da aber bitte die Anleitung aus dem festgepinnten Beitrag https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-planung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ berücksichtigen. Sinnvoll ist es immer, möglichst alle abgefragten Infos in den Beitrag 1 eines Threads zu stellen, da man so die Infos schneller wiederfindet. Und du hast ja gemerkt, du hast hier keine 4 Minuten, um einen Beitrag nochmal anzupassen.

11ant

11ant

Daß die Leistungsphasen der Bauplanung nicht willkürliche Namen sondern aufsteigende Nummern haben, hat einen guten Grund. Hier wurde offensichtlich im dritten Gang (Leistungsphase 3) angefahren, ohne zuerst die Hausaufgaben zu erledigen. Im übrigen dachte ich klargestellt zu haben, daß ich die Herleitung des vermuteten Baufensters nicht nachvollziehen kann (und der fehlerhaften Interpretation verdächtige).

C

CarlosCalderon

Hey 11ant,
Das eingezeichnete Baufenster (in blau) ist tatsächlich etwas "besonders" in diesem Gebiet eingezeichnet und unterliegt dem Bebauungsplan. Dieser "Haken" von dem ich Eingangs sprach, kommt von der Zusammenlegung der Grundstücke - auf Wunsch des Nachbarn, der mehr Grundstücksfläche benötigte.

Diese Irritation bzgl der Leistungsphase kann hier entstanden sein, da ich am falschen Zeitpunkt diese Fragen stelle. Grundsätzlich hat mit unserem Planer eine Vorbesprechung stattgefunden, wo was in etwa stehen soll. Die Sache mit dem Carport und dem Abstellraum - ist glaube ich auf eine unglückliche Misskommunikation zurückzuführen.

Was sind denn deine expliziten Fragen?

@kbt09: Das wird vermutlich ein Ansatz sein, das ganze neu und vernünftig strukturiert anzufragen.

Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5008 Themen mit insgesamt 99474 Beiträgen