Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

danixf

Moin zusammen,

bei uns kamen nach monatelangem Warten endlich die Duschtüren. Leider ist im Gäste-WC die Tür beim Einbau kaputt gegangen und in tausende Teile zerbrochen. Ein Glück habe ich einen Montageservice beim Hersteller in Auftrag gegeben und nicht selber montiert. Der Monteur hat glücklicherweise nur einen Schrecken bekommen und ist unverletzt. Abgesehen von einigen Beschädigungen an den Wänden und Fliesen haben wir eine Duschwanne im Gäste-WC und dort sind div. kleinere Platzer.
Ist das schlimm oder sind das prinzipiell nur optische Mängel?
Es gibt ja Lackdoktoren für Badewannen etc. Macht so einer Sinn oder soll ich auf einen Austausch bestehen? Kann der das optisch perfekt wieder hinbekommen?

Beste Grüße und bleibt gesund.
 
D

danixf

Moin,

welches Material weiß ich nicht genau
Es ist eine Kaldewei Superplan.


8E815224-DDC7-4F00-9966-F3980C8CD349.jpeg
B8B57C76-18CF-4F53-B6A7-08E7AB5B10E7.jpeg


Edit: Diese Schlieren neben dem Abplatzer sind Dreck.
 
wrobel

wrobel

Moin

ist eine Stahlwanne.
Beschädigung kann ich so nicht wirklich von der Größe deuten.
Tendenziell würde ich reparieren. Der Aufwand die eingeflieste Wanne zu tauschen ist riesig um dann wieder eine fachgerechte Abdichtung zu bekommen.
Kaldewei bietet für solche Schäden Reparatursets an. Das wäre meine Wahl.



Olli
 
D

danixf

Moin

ist eine Stahlwanne.
Beschädigung kann ich so nicht wirklich von der Größe deuten.
Tendenziell würde ich reparieren. Der Aufwand die eingeflieste Wanne zu tauschen ist riesig um dann wieder eine fachgerechte Abdichtung zu bekommen.
Kaldewei bietet für solche Schäden Reparatursets an. Das wäre meine Wahl.
Olli
Ok das mit dem Aufwand hatte ich schon befürchtet. Muss das nun so repariert werden oder kann das auch dabei bleiben und es wäre nur ein optischer Mangel?

Dafür soll aber mal schön die Haftpflicht des Türenherstellers aufkommen!
Ja das sehe ich auch so. Wozu hat man denn eine? Ich weiß nur, dass die das
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.08.2016Erfahrungen mit BetteOne Relax? Beiträge: 27
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
30.04.2019Pauschale Baukosten 2,000 EUR/m2 Beiträge: 32
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben