Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Was wollt ihr denn da reklamieren? Ihr habt die doch wohl selbst kaputtgemacht?
Hmm.. reklamieren wegen Mängeln evtl. an der Verarbeitung?

Wie kann man den Lack kaputt machen?

Ich kann noch an zwei Händen abzählen, wie oft die Wanne genutzt (zum Baden noch nie) bzw. Haare an der Wanne gewaschen wurden. Und wenn du auf meine Frage keine Antwort hast, dann spare dir bitte die Mühe, danke!
 
Tolentino

Tolentino

Bist du dir 100%ig sicher, dass da keinem Kind oder sonstwas eine Haarbürste, die Brause oder sonstwas draufgefallen ist?

Ansonsten ist es halt schwierig durchzukriegen, denke ich mal.
 
Y

ypg

Wie kann man den Lack kaputt machen?
Da kann etwas rauffallen, und dann platzt da was ab. Duschbrause, Spielzeug, Fön, Holzgriff, Glastiegel..,
Die Beschädigung sieht danach aus. So peu a peu über eine Zeit passiert so etwas nicht. Vom Baden auch nicht, auch wenn man jeden Tag baden würde.
Da ihr die Wanne ja wohl, wie Du sagst, nicht oft im Gebrauch habt und es anfangs nicht so war, muss man von ersteren ausgehen.
Die Wanne selbst ist mit unter 500€ im Emaille-Sektor wahrlich recht günstig. … aber Du kannst es ja gern versuchen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bist du dir 100%ig sicher, dass da keinem Kind oder sonstwas eine Haarbürste, die Brause oder sonstwas draufgefallen ist?

Ansonsten ist es halt schwierig durchzukriegen, denke ich mal.
Die Wanne haben wir sicher seit 6-7 Monaten überhaupt nicht genutzt. Sie steht in einer Ecke, da kann nichts drauffallen oder ähnliches, also die ist gut 2,5 m von allem anderen, also Waschbecken z. B. entfernt.

Und unsere Tochter ist 13, sie hat die Wanne noch nie genutzt.

Da kann etwas rauffallen, und dann platzt da was ab. Duschbrause, Spielzeug, Fön, Holzgriff, Glastiegel..,
Die Beschädigung sieht danach aus. So peu a peu über eine Zeit passiert so etwas nicht.
Ich habe heute die Stelle gesehen, dass da der Lack so ein klein wenig abstand, wie so ein Bläschen und dann habe ich daran gepult, deshalb sieht man es jetzt mehr.

Das mag ja unglaublich klingen, aber es ist unmöglich, dass da was rauffallen kann. Die Brause z. B. hängt so an der Wand, dass ich sie beim Haare waschen nicht mal abnehmen muss, ich mache lediglich das Wasser an und wieder aus.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, beim ersten Lackabplatzer dachte ich ja auch erst, dass einer von uns dreien da irgendwas gemacht hat, aber jetzt gute 6 Monate später und absolut gar keiner Nutzung der Wanne schon wieder..

Ich werde beim GU/Sanitärler anfragen.. aber danke für eure Einschätzung!
 
H

hanghaus2023

Du kannst ja noch mal ein Macro Foto machen. So sieht es nach einem Schaden durch einen herabgefallenen Gegenstand aus. Berichte mal was der Installateur dazu gesagt hat. Eventuell war da auch ein Vorschädigung vorhanden und die Emaille ist erst jetzt abgeplatzt??? Blasen sind da recht ungewöhnlich.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Du kannst ja noch mal ein Macro Foto machen. So sieht es nach einem Schaden durch einen herabgefallenen Gegenstand aus.
das sieht ja jetzt so aus, weil ich dran gerieben/gepult hab.

Ich habe unsere Reklamationsdame beim GU angeschrieben und Fotos geschickt, sie setzt sich jetzt mit dem Sani in Verbindung. Mal sehen..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben