Dusche pflegeleicht und trotzdem schön

4,50 Stern(e) 4 Votes
manohara

manohara

Freistehende Badewannen
finde ich immer eindrucksvoll, würde aber keine haben wollen ... es sei denn, es gäbe eine, die von vorne wie eine freistehende aussieht, hinten aber an der Wand dicht abschließt.

WCs standen früher (und auch jetzt noch sehr oft) auch vor der Wand herum und hatten zwischen Wand und Becken allerlei krumme Bauteile, die sich nicht gut sauberhalten lassen.
Die "Hänge-Bauweise" halte ich auch für Unsinnig, weil die Aufhängung viel zu aufwändig ist und dem Material nicht entspricht.
Ein Klo gehört glatt abschließend an Wand und Boden - fertig.
Aber mich fragt ja keiner (selbst meine eigene Frau ist anderer Meinung .... unmöglich!)
 
N

nordanney

Die "Hänge-Bauweise" halte ich auch für Unsinnig, weil die Aufhängung viel zu aufwändig ist und dem Material nicht entspricht.
Ein Klo gehört glatt abschließend an Wand und Boden - fertig.
Aber mich fragt ja keiner (selbst meine eigene Frau ist anderer Meinung .... unmöglich!)
Du hättest Dich im Mittelalter wohl gefühlt. Alles ganz einfach und pragmatisch gelöst
 
K1300S

K1300S

In jedem Fall werden die 70 cm nicht reichen, damit es aus dem Eingang nicht rausspritzt. Wir haben 110 cm, und ohne Bodentuch steht das Bad großräumig unter Wasser nach dem Duschen.
 
B

Ben-man

finde ich immer eindrucksvoll, würde aber keine haben wollen ... es sei denn, es gäbe eine, die von vorne wie eine freistehende aussieht, hinten aber an der Wand dicht abschließt.
Bette Lux Silhouette ist so eine

Du hättest Dich im Mittelalter wohl gefühlt. Alles ganz einfach und pragmatisch gelöst
Heute hat man einen Abwurfschacht für Wäsche, damals hatte man einen Abwurfschacht für ...
 
K

kleinerFeiglin

Hab grad geguckt, soll auch ein bisschen waClean-x Invisible Shield
In jedem Fall werden die 70 cm nicht reichen, damit es aus dem Eingang nicht rausspritzt. Wir haben 110 cm, und ohne Bodentuch steht das Bad großräumig unter Wasser nach dem Duschen.
Wirklich? Mein Bruder hat eine offenstehende Dusche mit 115 und meint es sind ein paar einzelne Tropfen die drüberspritzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben