Dunstabzug LUFTIG BF570 im horizontalen Wandschrank?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tinchen283

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Antwort auf meine folgende Frage, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Und ich hoffe, dass ich hier des Rätsels Lösung finden kann. ;)

Ich plane gerade die neue Küche für unser Haus. Ich möchte gern zwei horizontale Wandschränke übereinander anbringen, entweder 4 70er oder 3 92er - da bin ich mir noch nicht sicher, auch gern über dem Herd. Da wir die Abzugshaube LUFTIG BF570 wollen, ist nun meine Frage, ob sich diese in einem horizontalen Wandschrank verstauen lässt?

An sich denke ich, dass es doch keine Probleme geben sollte. Hat jemand Erfahrungen damit oder Gründe, die dafür bzw. dagegen sprechen? An der Höhe des Schrankes sollte es ja nicht scheitern, denn es gibt ja schließlich auch einen 35 cm hohen Dunstabzugsschrank.

Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen! :)

Gruß Tina
 
T

Tux

Nee, das geht nicht. Die Haube muss in einen 60 cm breiten Schrank eingebaut werden. Wenn dann geht es nur mit viel Bastelei, da das Ding zur Befestigung die Seitenwände im Abstand von 56 cm benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben