dunkelgraue Fenster im Innenbereich (basaltgrau RAL 7012)

4,40 Stern(e) 5 Votes
V

viper599

Wir haben innen wie außen DB703 geplant, sind aber noch nicht geliefert. Unser Fensterbauer hat bei der Farbe zu Edelstahl geraten, das passt eigentlich immer (sogar zu weiß).
Überleg dir gut, ob du wirklich Gurtwickler möchtest, einfache Rohrmotoren kosten nicht die Welt und sind eine deutliche Verbesserung des Komforts ;) Kann man dann auch erstmal nur mit Taster/Schalter nehmen und später bei Bedarf smart nachrüsten :)
ja, das mit den Motoren wäre schon toll, aber ich habe nirgends in der Nähe der Fenstern einen Anschluss.
 
In der Ruine

In der Ruine

ja, das mit den Motoren wäre schon toll, aber ich habe nirgends in der Nähe der Fenstern einen Anschluss.
Wie weit ist denn die nächste Steckdose weg? Wenn Arbeiten an Fenstern stattfinden, ist es doch eh dreckig. Eventuell kann
man da noch ein Kabel in die Wand werfen. Ich habe ein flexibles Kabel hinter die Sockelleiste gelegt und hinterm Heizkörper
einen kleinen Kabelkanal und dann unter der Fensterbank zum Schalter. So ist nichts zu sehen.
 
V

viper599

Wie weit ist denn die nächste Steckdose weg? Wenn Arbeiten an Fenstern stattfinden, ist es doch eh dreckig. Eventuell kann
man da noch ein Kabel in die Wand werfen. Ich habe ein flexibles Kabel hinter die Sockelleiste gelegt und hinterm Heizkörper
einen kleinen Kabelkanal und dann unter der Fensterbank zum Schalter. So ist nichts zu sehen.
Das ist nett von dir, dass du so weit denkst. Aber ich bekomme 9 Fenster "Montage ohne Dreck" und die Mauern sind aus Stein (Haus ist über 100 Jahre). Man müsste alles in Wohnung aufstemmen, da ja jedes Fenster eine Leitung braucht. Trotzdem danke.
 
In der Ruine

In der Ruine

Es gibt doch schon Dachfenster mit Solar. Gibt es das nicht für normale Fenster im Rollladenkasten?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben