Drehdimmer Merten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Drehdimmer Merten
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Natürlich bekommst du LED und Halogen im Baumarkt.
Ich würde bei LED allerdings auf Markenware zurückgreifen. Unsere Leuchtmittel von Ikea sind teils schon defekt, auch die Fertiglampen aus dem Baumarkt für Hauswirtschaftsraum und Abstell (noName-Produkt für 20 €) sind schon teils durchgeknallt.
Ich persönlich achte darauf, dass Lichteinheiten ( zB links und rechts vom Spiegel) immer das gleiche Leuchtmittel haben. Es gibt nämlich einige Nuancen Warm-weiß, auch wenn die Farbtemperatur gleich angegeben ist. Und bei dem Begriff Tageslichtcharakter würde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen ;)
 
D

DaLinux

Bei den wiedergegebenen Farben, spielt der Farbwiedergabeindex Ra eine Rolle und es ist wirklich so, dass die Glühlampen sehr gut waren.
Aber wenn man beim Kauf von LEDs darauf achtet, bekommt man sehr gute Leuchtmittel. Es schimpft ja auch niemand darüber, das der Ra bei Leuchtstoffröhren nicht gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben