Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma)

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HubiTrubi40

Nun ja, sicherer mag die Abstandnahme wohl sein, aber ob hier auch die beste Wahl - wer weiß ...
Dir kann (und sollte auch) geholfen werden.
Du meinst im Falle einer Insolvenz? Ichbbin kein Experte, aber man hat ja in so einem Fall eine Sperrfrist. Aber immerhin gehört einem in diesem Konstruk schonmal das Grundstück inkl. dem was alles schon draufsteht, sofern bezahlt.
 
H

HubiTrubi40

@11ant wenn du nen tipp hast wie? Ich checke täglich die Immoportale und manche Makler habe ich rausgefunden veröffentlichen ihre Angebote nur auf ihrem eigenen Portal. Leider übersieht man das manchmal oder auch zu spät. Viele Sachen gehen wohlbauch immer noch unter der Hand weg. Leider kriegt man das entweder gar nicht oder spät mit.
 
11ant

11ant

@11ant wenn du nen tipp hast wie?
Aktiv kaufen. Wenn Du passiv kaufst, bestimmt der Verkäufer, welche Objekte auf den Markt kommen, wann und wie.
Ich checke täglich die Immoportale und manche Makler habe ich rausgefunden veröffentlichen ihre Angebote nur auf ihrem eigenen Portal. Leider übersieht man das manchmal oder auch zu spät. Viele Sachen gehen wohlbauch immer noch unter der Hand weg.
Ich will jetzt nicht gerade sagen, daß in die Portale nur die "Reste" kämen, aber eben doch die "zweite Wahl" im Sinne von "von Maklers Buddies und Top-Kunden hat keiner spontan zugeschlagen". Was Du suchst, sind ausgesprochene Schnelldreher im Selbstnutzersegment. Solche Objekte tun Makler eigentlich nur deswegen in ihr sichtbares Portfolio, damit niemand den Fehleindruck bekommt, sie hätten in diesem Bereich eine Angebotslücke. Vom Nachfragesog her ist diese Objektart meist deutlich überzeichnet und bedarf beim besten Willen keiner Vertriebsbemühungen.
 
H

HubiTrubi40

@11ant aber was meinst du mit aktiv kaufen? Eine Anzeige schalten? Das hatte ich zumindest mal überlegt.

Das denke ich schon auch dass Makler nur das veröfdentlichen was sie sonst nicht wegkriegen. Allerdings ist halt auch die Frage wie man zum erlauchten Kreis derer wird die von diesen Angeboten früher erfahren.
 
11ant

11ant

@11ant aber was meinst du mit aktiv kaufen? Eine Anzeige schalten?
*LOL* *SCNR* - da könntest Du ebenso gut eine Kontaktanzeige "möchte Spinner kennenlernen" aufgeben :)
Nein, "aktiv kaufen" bedeutet, diejenigen anzusprechen, die das besitzen, was Du haben willst - nicht das, was sie loswerden wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben