Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Lasst euch doch mal Angebote mit einer bedeutend geringeren Tilgungsrate machen und schaut euch unterschiedliche Zins-Restschuld-Kombinationen an.
Freunde von uns haben sich in München eine ETW gekauft, im Wissen, dass sie diese in ihrem Leben nie abbezahlen werden. Persönlich hätte ich dabei zwar das Gefühl Schulden zu vererben, aber unterm Strich stimmt das natürlich nicht. Man muss dann eben nur einrechnen, dass die Rate zur Rente nicht wegfällt und man ggf. nur noch einmal die Tilgung reduzieren kann. Oder eben Erbe, Lottogewinn, Karriereaufstieg in der Zwischenzeit.
Mit dem Vorgehen hätte ich zwar auch meine Probleme, aber in München scheint ja eh nichts normal.
 
Schimi1791

Schimi1791

...
1.260.000 Euro sind zu finanzieren
...
Es handelt sich ja hier um einen Neubau. Wenn ich mir vorstellen, was man z. B. im Raum Stuttgart für ca. die Hälfte des Geldes bekommt und zusätzlich noch für die Renovierung aufgebracht werden müsste, erscheint der o. g. Preis schon fast wieder normal bis günstig.

Google: "Zentrales Wohnen! Gemütliches Reihenhaus in U-Bahn-Nähe mit sonnigem Garten in Stuttgart-Ost"
 
A

Alessandro

mach es! München hat da seine eigenen Gesetze, obwohl ich es nie verstehen werde was an München so toll sein soll :rolleyes:
@Snowy36: Heutzutage kann man auch in Billiglohnbundesländern das Gehalt von München erzielen. Home Office und remote-Jobs machen es möglich.
 
A

Alessandro

Freunde von uns haben sich in München eine ETW gekauft, im Wissen, dass sie diese in ihrem Leben nie abbezahlen werden. Persönlich hätte ich dabei zwar das Gefühl Schulden zu vererben, aber unterm Strich stimmt das natürlich nicht. Man muss dann eben nur einrechnen, dass die Rate zur Rente nicht wegfällt und man ggf. nur noch einmal die Tilgung reduzieren kann. Oder eben Erbe, Lottogewinn, Karriereaufstieg in der Zwischenzeit.
Mit dem Vorgehen hätte ich zwar auch meine Probleme, aber in München scheint ja eh nichts normal.
das ist in der Schweiz das übliche Finanzierungsmodell. Häuser bauen, die man niemals abbezahlen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben