Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

thoughtless86

@Nachobear ... puh, das ist mal ein Brett... also generell finde ich die Summe im Vergleich zu Eurem Haushaltsnetto viel zu hoch. Ihr Ihr doch nicht ernsthaft über die Hälfte es Einkommens nur für das Haus aufbringen und das mit 2 kleinen Kindern? Ein Brett ist halt dieser Grundstückspreis. Und ich denke ehrlich gesagt, dass noch Dinge in Eurer Auflistung fehlen... Anreicherung für den Fall der Fälle (BU, LV/Risiko-LV gerade mit 2 kleinen Kindern) was wäre im Falle einer Trennung oder des Todes eines Elternteils? Wie sollte das noch zu stemmen sein? Dann kommen auch noch Dinge wie Gebäudeversicherung und Co dazu. Kommt einiges zusammen. Man liest ja immer wieder von den Preisen in der MUC Region aber ich denke das ist Wahnsinn... und, Urlaub muss nicht sein? Muss ehrlich sagen, dass wäre es mir nicht wert, nur um um jeden Preis Hausbesitzer zu sein. Ich würde warten, das Umfeld der Suche erweitern und solange noch etwas sparen, auch wenn ihr ja schon gut Eigenkapital aufgebaut habt und sicher mit Geld umgehen könnt... Schlafen könnte ich persönlich nicht mehr bei dieser monatlichen Rate...
 
M

Myrna_Loy

Ich würde eher noch südlicher als Wolfratshausen schauen. Geretsried zum Beispiel. Oder Geduld haben. Ich habe einige Kollegen, die in den letzten Jahren von München oder Starnberg nach Wolfratshausen gezogen sind, die Suche hat aber bei den meisten ein paar Jahre gedauert. Und mieten in der Region ist komplett irrsinnig. In Schäftlarn stand letztens eine Doppelhaushälfte mit 180 qm zur Miete mit 3800 Euro kalt im Angebot. Ohne nennenswerten Garten. Das Objekt wurde in nullkommanix vermietet. Man konkurriert dort mit Millionären um Doppelhaushälfte.
 
N

Nachobear

Hi thoughtless86, vielen Dank für Deine Einschätzung. Im Grunde bin ich auch Deiner (und vieler anderer hier) Meinung, dass es einfach um 200.000 bis 300.00 Euro zu viel sind. Vlt. muss ich tatsächlich ins Risiko gehen, absagen und einfach hoffen, dass nochmal eine bessere Gelegenheit (Mieten/Kaufen) kommt, aus München raus und zumindest in die Nähe des Wunschorts zu kommen.
 
A

Acof1978

Ich finde nicht nur das Grundstück, sondern auch das Haus sehr teuer. Du kommst auf fast 5.000 € / qm. Was ist da drin? Goldene Böden und Kronleuchter aus Swarovski-Kristallen?

Wir bauen in Brandenburg und unser Haus gebobener Standard ist unter 2.600 € / qm.
 
T

thoughtless86

@Acof1978 ich glaube unsere BB Preise kannst du nicht wirklich vergleichen. Ich baue für etwa 2100 € gehobener Standard. Aber Garage mit eingerechnet auf die Gesamtkosten... und der TE hat ja plus Keller und das im Münchener Speckgürtel
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67445 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben