Dickschichtbitumen an Außenwand aufbringen - Wie geht das?

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Steven

Hallo

ich muss in nächster zeit Dickschichtbitumen auf die Außenwand aufbringen.
Es sollte ein 3K Bitumen sein. Am liebsten arbeite ich mit Material von PCI. Nur, deren 2K Dickschichtbitumen wird nach einer Stunde schon ziemlich breiig und nach 2 Stunden fest.
Ich benötige aber mehr Zeit. Gibt es Dickschichtbitumen, das auch 3-4 Stunden lang verarbeitbar ist?
Mein Baustoffhändler bietet mir das PCI 2K Turbo an. Wenn es Turbo gibt, sollte es doch auch "normal" geben.

Steven
 
S

Steven

Hallo

ich bin auf MEM2K gestoßen. Da soll der Verarbeitungszeitraum länger sein. Mindestens 2,5 Stunden. Max. 4 Stunden. Je nach Temperatur. Schade, dass PCI da nichts anbietet.

Steven
 
F

fach1werk

Bei mehreren Komponenten kannst Du die Verarbeitungszeit nur unwesentlich strecken, besonders wenn es warm ist. Die Reaktion läuft an, sowie die zwei Komponenten zusammenkommen. Eine bescheidene Unterstützung ist es, wenn man den Vorrat für die nächste z.B. halbe Stunde abfüllt und den Rest luftdicht mit Klarsichtfolie aus der Küche bedeckt ins Kühlere stellt. Folie direkt aufs Material.

Viel Erfolg
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben