Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, wird genau dieser Ring von unten her angebracht, dann die Spanplatte und alles mit der Mutter festziehen.
 
M

MaxMumann

Du interpretierst sie leider nicht richtig. Auf der Zeichnung, die du angehängt hast, ist deutlich zu erkennen, dass der Zentrierring in den Fuß der Armatur soll (wo sie sich von Werk aus schon befindet und von mir nicht montiert werden muss). Der Fuß steht AUF dem Waschtisch und wird durch diesen Zentrierring in der Waschtischbohrung zentriert und mittels der Dichtung gegen eindringendes Wasser abgedichtet. Was soll die Dichtung denn unter dem Tisch? o_O Mal ganz abgesehen davon, dass sie keinen Halt geben, den Flex-Schläuchen den Weg versperren und durch das Anziehen der Spanplatte zerbrechen würde.

Nein nein, die Montagereihenfolge ist ganz klar und deutlich:

Armatur mit Zentrierring im Fuß > von oben auf den Waschtisch < befestigt mittels Spanplatte und Mutter von unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Neige

Neige

Hmm....dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, was da schief läuft. Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Wird nichts anderes übrig bleiben, das Tei doch mal fest anzuziehen, oder eben den Fachmann damit zu beauftragen. Würde dich aber dennoch bitten, die Ursache, wenn gefunden, mitzuteilen.
 
Musketier

Musketier

Meiner Meinung nach gibts nur die 2 Varianten.

1. es wurde bisher einfach noch nicht genug festgezogen und deshalb hats den Wasserhahn noch nicht gerade gezogen
2. entgegen deiner bisherigen Meinung muß der Kunststoffring doch unters Becken, während die Dichtung oben drauf sitzt.

Dürfte doch nicht das Problem sein, dass mal auszuprobieren.
 
M

MaxMumann

2. entgegen deiner bisherigen Meinung muß der Kunststoffring doch unters Becken, während die Dichtung oben drauf sitzt.
Ich will weiß Gott keinen Streit und mich gern belehren lassen, aber wie soll das gehen? Kunststoffring und Dichtung sind ein Teil. Und wie kommst du zu den Schluss? Die Zeichnung zeigt das ganz klar nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben