Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MaxMumann

Ich habe mich dann beim Festschrauben gewundert, dass die Metallscheibe so am Keramik schabt. Nach dem Blick in die Gebrauchsanweisung war mir klar, dass zwischen Metallhalbmond und Keramik natürlich noch der Kunststoff rein muß.
Das ist hier so gelöst, dass auf dem Halbmond ein Hartgummi klebt - ist ein fertiges Teil.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Hat die Bohrung denn durchgehend eine Durchmesser von 35 mm?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob nur zum Anfang die 35 mm vorhanden sind,



Olli
 
Musketier

Musketier

Hast du beim Festziehen den Wasserhahn eventuell nach vorn oder die Gewindestange nach hinten gedrückt?
 
wrobel

wrobel

Moin nochmal

es sieht auf den einem Bild halt so aus als ob die Bohrung nicht durchgängig wäre.
Wie fest hast du die Mutter denn angezogen?
Da die Gewindestange nicht mittig sitzt, zieht sich der vordere Teil zuerst an den WT.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben