Dichtheitsprüfung beim Neubau

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

ostsee

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein BV abgeschlossen und ich ordne nun alle Unterlagen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610 (Luft) zu Baubeginn gemacht wurde und nur 2m Rohr geprüft wurden. Das waren anscheinend die 2m Rohrleitung, die unter der Bodenplatte verlegt wurden. Das war im März 2015.

Im August oder September wurden dann die Schmutz- und Regenwasserleitungen fertiggestellt und an den Schacht angeschlossen.

Reicht die erste Prüfung aus oder müsste die fertige Anlage geprüft werden?

Vom Bauträger habe ich noch keine Antwort dazu erhalten.

Vielen Dank !

Ostsee
 
S

Sebastian79

Fertige Anlage muss vom Anschlusspunkt aus geprüft werden (=Kanalübergabeschacht).

Steht mir Freitag bevor... Wieder 350 Euro weg :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben