dezentrale Lüftung - verschiedene Hersteller

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

JaiBee07

Würde mich auch interessieren welche System derzeit empfehlenswert sind. Ich werde irgendwie vom Angebot erschlagen und kann gar nicht einschätzen, was davon gut oder eher schlechter ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten Oxxify.smart 50 oder RL50RWV vom Raumluftshop? Scheinen von den technischen Parametern her ok zu sein.
Ist eine Steuerung über WLAN praktisch, sollte man dazu noch zusätzlich Schalter installieren?
 
HIGIL

HIGIL

Hallo JaiBee07, ich werde hier keine Empfehlung für ein System/Hersteller geben, da wir herstellerunabhängig arbeiten und Geräuschempfinden ist subjektiv. Ich kann dir nur empfehlen mal in eneim unserer Showrooms vorbei zu schauen um sich einen Überblick der verschiedenen Systeme und Hersteller zu verschaffen, sie live zu hören und direkt zu vergleichen. Dann bist du deiner Entscheidung sicher um einiges näher.
Gruß aus Bernau
 
N

nordanneyX

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten Oxxify.smart 50 oder RL50RWV vom Raumluftshop?
Nutze die RL 50 RAS vom Raumluftshop. Bin damit sehr zufrieden. Laufen immer durch auf Grundlüftung, feuchtegesteuert im Bad.

Die Bedienbarkeit ist eigentlich total egal - ob per Fernbedienung, WLAN, KNX oder Satellitentelefon. Die machst Du an und lässt sie laufen. Es gibt nur gaaaanz wenige Situationen, wo Du mal etwas änderst. Jeder Aufpreis für eine besonders bequeme Steuerung ist das Geld nicht wert (Preis-Leistung).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben