Design-Ideen für Mini-Gäste-WC gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bertram100

Hallo liebes Forum,

ich habe mich irgendwie festgefahren im Suchen (und vor allem Finden:D) von guten Ideen um mein Gäste-WC zu Fliesen. Das WC ist klein und unter der Treppe. Die Abmessungen sind 9à x140 mit der Schräge über'm WC (so müssen grosse Männer im Sitzen pinkeln.:D).

Wie ihr am Fußboden schon erkennen könnte, ist mein Haus eher retro eingerichtet. Die Nachbarn nennen es das Escher-Haus der Strasse :D. Jetzt suche ich was passendes, "Escher-like", gerne in knallgelb. Das passt am besten zum Grau des Bodens.

Habt ihr eine Idee welche Fliesen es gibt und wie ich am besten ein schönes Muster in dem kleinen Raum reinfliegen kann? Was sind die do's and don'ts bei so einem Miniraum?

Ich bin gerade etwas überfragt und komme selber auch nicht auf einen grünen oder knallgelben Zweig. :confused:
design-ideen-fuer-mini-gaeste-wc-gesucht-494347-1.JPG
design-ideen-fuer-mini-gaeste-wc-gesucht-494347-2.JPG
 
H

hampshire

So lösten wir das: Spülrandlose Toilette, Spülkasten plan in Holzständerwand integriert, Altholz Eiche bearbeitet und von Wand zu Wand eingesetzt, Spiegel ebenso an Wand geklebt, Steinspülbecken, schlichte Unterputz-Armatur, einfacher Lehmputz, ganzflächige Deckenleuchte mit Fotomotiv, Fliese wie im Flur, Eichentür.
7A915318-97A1-4C18-B028-ECB1AF1AA2F7.jpeg
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Bad13.JPG

Ich wuerde nur die eine Wand gelb streichen. (oder auch andere Farbe)
Blau: ist LED RGB Indirektes Licht
Weiss: Gipskarton 5mm
Braun: Latten

Als Sritzzschutz koennte man einen Fliesenspiegel zwischen Waschbecken und Spiegel vorsehen. Mit den gleichen Fliesen, die hinter der Toilette genutzt wurden. Oder mit Epoxi streichen.

Das Licht dann mit Farbwechsel einstellen.
 
H

hampshire

oder gelbes Licht einsetzen - punktuell als Spotlight - gibt es ordentlich und preiswert in der Bühnentechnik bei den großen Musikhäusern
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben