Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

hauskauf1987

Das überrascht mich jetzt. Wie geht es dir damit?
Gut ist ja nicht final unterschrieben ;-)
Der Übergang kita schule wärw perfekt da Einzug Herbst 2023 (uns bis Schulbeginn könnte mein kleiner in seiner Kita bleiben)
Und das Haus hat nichts was mich stört bis auf weiterhin fehlendes Fenster im Bad :-)
 
J

JuliaMünchen

Glückwunsch! Auch wenn es von außen vielleicht schwer nachvollziehbar ist, warum bei einem Haus im gleichen Gebiet diesmal kein schlechtes Gefühl aufkommt (du hattest ja vor allem Angst vor der Veränderung die der Umzug mit sich bringt), das Wichtigste ist, dass du jetzt mit einem sehr guten Gefühl und ausreichend Schlaf in der Nacht an diesen Hausbautraum rangehst und dich sogar auf die Veränderungen freust, weil es jetzt besser in euren Ablauf passt.
Sogesehen alles richtig gemacht und jetzt heißt es dann (ich spreche da aus Erfahrung:): Nicht vom Hausbau zu sehr stressen lassen, es geht IMMER alles mögliche schief, das allermeiste ist aber kein Drama und sollte die Vorfreude nicht kaputt machen.
 
H

hauskauf1987

Glückwunsch! Auch wenn es von außen vielleicht schwer nachvollziehbar ist, warum bei einem Haus im gleichen Gebiet diesmal kein schlechtes Gefühl aufkommt (du hattest ja vor allem Angst vor der Veränderung die der Umzug mit sich bringt), das Wichtigste ist, dass du jetzt mit einem sehr guten Gefühl und ausreichend Schlaf in der Nacht an diesen Hausbautraum rangehst und dich sogar auf die Veränderungen freust, weil es jetzt besser in euren Ablauf passt.
Sogesehen alles richtig gemacht und jetzt heißt es dann (ich spreche da aus Erfahrung:): Nicht vom Hausbau zu sehr stressen lassen, es geht IMMER alles mögliche schief, das allermeiste ist aber kein Drama und sollte die Vorfreude nicht kaputt machen.
Ein grosser Punkt war meinen kleinen von seinem tollen Kitaplatz loszueisen :(
Hat sich aber alles erledigt :))))
Er wird nach Einzug weiter bis zum schuleintritt in die kita gehen können und die Monate sich auch weiterhin mit seinen kitakumpels treffen können

Und das Haus kann wirklich ALLES besser als das damals unterschriebene:

-143m2 statt 121m2 (da war sogar der Keller Vorraum in der m2 Zahl drin lol
-Real geteilt (keine Hausverwaltung), altes wird nach WEG gebaut
-Küche nicht mittig im EG
-besserer Schallschutz, altes Haus war Schallschutz mindestwert
-normale Lichtschächte im Keller, altes Haus hatte gar keine

Ist halt jetzt ein Mittelhaus, wobei bei dem alten der Garten gat nicht richtig nutzbar war da geböscht
 
H

hauskauf1987

Von Steckdosenanzahl usw will ich gar nicht anfangen
Wie konnte ich nur so einen Müll unterschreiben

Die WEG geteilten Häuser kosten übrigens aktuell 120.000 Euro mehr wie bei meiner Unterschrift im September
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben