Deckenventile in schick - gibt's sowas?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Deckenventile in schick - gibt's sowas?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ganz ehrlich, das fällt an der Decke überhaupt nicht auf. Da ist jeder Rauchmelder stärker wahrnehmbar, wie ein Pickel an der Decke.

Und es sind eh nur die Abluftventile, die haste naturgemäß in Nebenräumen und eher nicht im Wohnzimmer.
 
G

guckuck2

Die sind doch gar nicht einstellbar (außer Volumen). Bei Zehnder war (bei mir) regulierbare Ventile in der Zuluft Standard.
 
Y

ypg

Finde ich schon sehr hässlich. Auch ohne die weiter vorn genannte Assoziation.
Die haben wir :p ist für Abluft. Schlichtere runde sind für Zuluft. Gefiel mir auch alles nicht. Aber wir sehen das nicht mehr.
Dennoch danke für den Thread und die anderen Beispiele. Würde wohl gern auf eckig gehen, aber mind. 20€ pro Lüftungsauslass auszuwechseln - dazu bin ich wohl zu geizig :rolleyes:, weil wir uns eh dran gewöhnt haben, uns die Teile wegzugucken.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben