Deckenventile in schick - gibt's sowas?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Liebe alle,

wir kriegen ja nun doch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und bei uns aus verschiedenen Gründen im EG und OG jeweils mit Deckenventilen.
Meine Frau findet diese typischen runden Tellerventile, bei denen man seitlich auch in das Rohr sehen kann fürchterlich hässlich und ich muss ihr da zustimmen auch wenn ich insgesamt nicht so heftig fühle. Sie hätte gerne eckige, wobei mich die typischen von Helios immer an Badezimmerlüftungen erinnern. Und die überteuren von Tecanno sind schon schöner, aber immer noch nicht wirklich geil, vor allem im Verhältnis zum Preis.
Was habt ihr für Ventile oder habt ihr schöne gesehen? Gibt es noch technische Dinge dabei zu beachten?

Danke und liebe Grüße

Tolentino
 
Tolentino

Tolentino

Ohne zu wissen, dass sie so hießen, hat mein HSLer sowas schon vorgeschlagen und es ist schon besser als diese wie eine Körperöffnungmitstöpsel anmutenden Tellerventile.
Ich wünsche mir allerdings noch mehr Alternativen und meine Frau hätte gerne was eckiges....
 
F

Fuchur

Wir hatten erst sehr teure und genauso hässliche eingebaut bekommen von Dimplex, die noch nichtmal einstellbar waren. Die haben wir jetzt gegen Helios getauscht. Günstig, gut zu montieren, gute Einstell- und Filterwechselmöglichkeiten. Einen echten Designpreis und gute Funktionalität schließt sich da glaube ich aus. Sind halt Luftauslässe... Vielleicht gibt es ja was aus Glas ;)
 
T

T_im_Norden

Die Luna haben den Vorteil das die Einstellung der Luftmenge mit einer Skala verbunden ist, und das man diese nicht versehentlich verstellen kann.

Skala bedeutet dann auch das du da selber mal was verstellen kannst und trotzdem wieder auf die eingesessene Luftmenge zurückstellen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben