Deckenventile in schick - gibt's sowas?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Deckenventile in schick - gibt's sowas?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Auch wenn die normalen, weißen unspektakulär erscheinen, hat das auch einen Vorteil: Man übersieht sie an der weißen Decke.
Die Aufmerksamkeit sollte lieber auf die Lampen fallen, als auf Lüftungsauslässe (oder Rauchmelder, Präsenzmelder, ... was man vielleicht sonst noch so hat)
 
tomtom79

tomtom79

Hinter den schlitzen verbirgt sich eine 40x20cm Box mit Klappe die man regulieren kann.

@guckuck2 hat Recht unsichtbar wäre natürlich besser aber das sind die üblichen Ventil leider nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Das sind unsere rechteckig und aus Aluminium. Namen müsste ich suchen. Wenn Interesse besteht
Ja, gerne, auch wenn meine Frau Alusilberoptik nicht mag, aber die kann man ja evtl lackieren...

Genau, unsichtbar wäre am besten, unsere Lampen an der Decke werden leider sehr schlichte LED Paneele sein (wobei das sicher nochmal zu überdenken ist) und insofern nicht so sehr ablenken.

Ich hatte schon gefragt, ob es die Ventile nicht als Kombination mit Rauchmelder gibt. Mein HSL kennt sowas nicht. Wäre doch eigtl. eine Marktlücke...
 
Tolentino

Tolentino

Achso, soweit hatte ich gar nicht gedacht, es wirklich zu "in"tegrieren. Ich meinte eher auf der Außenseite halt den Sensor zu packen. Bei so nem Modell, wo der Luftstrom eher seitlich raus-/reingepustet wird. Halt das man nur ein Böppel an der Decke hat und nicht gleich zwei...
 
H

halmi

ist natürlich Geschmackssache, ich finde die weißen runden von Zehnder optisch sehr ansprechend.

Bei so Schlitzen frage ich mich, wie das einregulieren funktioniert? bei den Runden ist eine Skala drin zu Justage..
Kann auch nur die Luna von Zehnder empfehlen. Davon abgesehen fällt einem das nach 3Tagen im neuen Haus eh nicht mehr auf, wie so vieles über das man sich vorher den Kopf zerbricht ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben