Decke abhängen & Fein bzw. Oberputz

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Project_2020

Hallo Foren Gemeinde,

kurze Frage mit der Hoffnung das jemand helfen kann.
Wir möchten in ein paar Räumen die Decken abhängen (Neubau). Der Unterputz ist gemacht und der Estrich liegt. Wir bekommen einen Oberputz/Feinputz/Sichtputz aus Kalk und fragen uns ob die Decke zuerst abgegangen werden sollte:)
Geplant ist dieser Putz erst nach den Fliesen und da würden wir ungern was beschädigen.
Wie habt ihr, bzw wird so etwas gelöst?

Danke:(
 
N

nordanney

Wir bekommen einen Oberputz/Feinputz/Sichtputz aus Kalk und fragen uns ob die Decke zuerst abgegangen werden sollte:)
Würde ich machen, damit der Übergang Decke Wand ordentlich verspachtelt und geschliffen werden kann. So finde ich es am schönsten. Alternative wäre eine Schattenfuge, dann kann die Decke auch später abgehangen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben