Dampfbremsvlies

K

Kati2908

Hallo,

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Fertighausanbietern. Momentan beschäftigen wir uns vorallem dem Thema Wandaufbau. Bei den meisten Wänden ist direkt nach der Gipskartonplatte das Dampfbremsvlies. Nun fragen wir uns, was passiert, wenn wir in die Wand bohren und damit das Dampfvlies durchbrechen. Wie wird die elekroinstallation durch das dampfvlies geführt? Kann ich hier nachträglich Änderungen vornehmen.

Vg
die Möchtegernbauer
 
blockhauspower

blockhauspower

Ja, beim Bohren kann die Dampfsperre beschädigt werden, was man besser vermeiden sollte.
Für Kabel gibt es spezielle Durchführungen aus Gummi, die aufgeklebt werden.
Was bedeutet nachträglich Änderungen?

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben