Dachuntersicht streichen

5,00 Stern(e) 6 Votes
A

Andre77

Hey,

wenn es heisst "Dachuntersicht "Weiß" grundiert", also auf den Dachkasten bezogen, dann kann man da direkt mit dem Endanstrich darauf gehen ?

Oder muss man etwas besonderes beachten ?

Danke!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja in der Regel sind Grundierungen dafür da einen Untergrund zu schaffen um zu streichen, lackieren etc.
 
W

Winjoe1

Ein Isoliergrund ist empfehlenswert, da ggf. Holzinhaltstoffe hervortreten und unschöne gelbliche Flecken hinterlassen können. Fällt besonders bei einem weißen Farbanstrich auf
 
A

Andre77

Remmers Induline 601 wurde hier empfohlen als Endanstrich. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat dieser den Isoliergrund schon enthalten.
 
F

fach1werk

Wenn Du die Lackierung direkt beim Holzbauunternehmen Mitbeauftragen kannst ist's prima. Wir haben das gemacht, war auch nicht teuer. Wenn ein Gerüst dafür steht ist es derart schnell wieder weg, bei uns wäre die Zeit fürs Streichen nicht einmal gegeben gewesen. Außerdem gehört das zu den Dingen die nachteilig sind wenn man es erst später machen möchte und dann doch erst mal ein Weilchen liegen lässt. Und über Kopf arbeiten macht auch nicht so richtig Spass. Freut mich dass es bei Euch wohl ganz gut läuft!

Viele Grüße
Gabriele
 
Tolentino

Tolentino

Ist das eigentlich eine rein optische Geschichte oder sollte man das (Streichen) aus Haltbarkeitsgründen machen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben