Dachdämmung Betondecke Filigrandecke Dampfbremse Dampfsperre

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

XAMMAX2

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Forums Mitglieder,

ich habe vor ca. 4-5 Monaten mit dem Hausbau angefangen (Nahzu Schüsselfertig, Massivbau 42,5 cm Außenwände, Typ Stadtvilla). Zu unseren Eigenleistungen zählen u.a. die Dämmung des Dachs.
Hier soll, um allen Energieeinsparverordnung Anforderungen gerecht zu werden 2 x 10 cm Styropor verlegt werden und danach ein Schutzestrich (3-4 cm) aufgebracht werden.
Nun habe ich öfter gelesen, dass auf eine Beton Filigrandecke keine Dampfbremse verlegt werden muss.

Wie ist hierzu euer Kenntnisstand?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben