Dachausbau bei 25 Grad Walmdach - sinnvolles Vorhaben?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Dachausbau bei 25 Grad Walmdach - sinnvolles Vorhaben?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Schlafzimmer und K2 würd ich tauschen, damit 2 gleich große Kinderzimmer existieren. Ein Schlafzimmer mit 15m² sollte wohl reichen.
 
H

hanghaus2023

Am wenigsten Umbaukosten entstehen, wenn Du im sehr grossen Büro einfach ein Klappbett einbaust.

1698233185866.png


ich hoffe die Küche ist im Kaufpreis enthalten.
 
H

Hausgestalten

Am wenigsten Umbaukosten entstehen, wenn Du im sehr grossen Büro einfach ein Klappbett einbaust.

Anhang anzeigen 82557
So hatten wir auch schon überlegt aber der Zugang zum Garten zum Wäsche aufhängen wäre schon praktisch. So müsste man durchs Schlafzimmer laufen...oder außen herum über den Sommergarten. Hinterm Haus ist nämlich auch das Gemüsebeet usw.

Allerdings kann man dies vielleicht in Kauf nehmen wenn die Alternative 200K für den Ausbau bedeuten würde. Da stimmt in der Tat die Verhältnismäßigkeit nicht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Dach anheben und Aufstocken geht grundsätzlich. Direkt gesehen habe ich es noch nicht, aber dort wo wir immer in den Urlaub hinfahren, hat jemand das versucht. Bei der Aktion ging der Dachstuhl kaputt...
Das Problem ist, dass es mit ein bisschen aufmauern nicht erledigt ist. Du brauchst trotzdem noch Platz für eine Treppe, eine neue thermische Hülle, muss das verputzen und dann eben den Ausbau der Räumlichkeiten oben. Streichen würde man den oberen Teil dann vermutlich mit anderer Farbe, da sonst der Übergang immer sichtbar bleibt
 
Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben