Dach selbst decken?!

L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat bei mir angefragt ob ich ihm helfen würde sein Dach neu einzudecken.
Bisher dachte ich immer dass man das nicht selbst machen könnte, oder ist das so einfach dass das jeder kann :confused:

bis dann Locher
 
L

Lily

Guest
Klar, warum sollte man das nicht selbst machen können ?

Mir wäre aber nicht wohl bei dem Gedanken auf dem Dach herum zu turnen, schaut dass ihr alle gut gesichert seid :eek:.

alles Gute
Daniel
 
J

JOERG24

Also ich hab auch schon mitgedeckt,

schwer ist es nicht aber anstrengend. Knifflig sind halt eventuelle Übergänge, Gauben etc.

Ist aber auch nicht ganz ungefährlich
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn es nur ein einfaches Dach ist dann ist das glaub ich kein Problem.
Ich finde es nur sehr wichtig dass auch jeder optimal gesichert ist.

lg Beagle
 
T

Thommi

Hallo, solange da nicht wenigstens ein gelernter Dachdecker bei ist würde ich deinem Kumpel raten die Finger davon zu lassen.Denn Dachdecken ist nicht nur Ziegel auflegen.Es müssen Unterspannbahnen ,Konterlattung,Dachlatten aufgenagelt werden .Ausserdem muss auch alles ordentlich ausgemessen werden ( Dachüberstände).Soll ja nachher auch gut aussehen!!!!!!!!!!! ich habe schon bei etlichen Dächern geholfen aber selber machen traue ich mir dann doch nicht zu.

gruss Thommi
 
L

Lily

Guest
Hallo,

also ich habe das so verstanden dass da nur neue Dachplatten drauf sollen.
In dem Fall ist die Unterkonstruktion ja noch drauf, vielleicht gab es dort einen Sturmschaden der die Dachplatten abgedeckt hat.

tschau Fischer
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben