Dach decken. Versicherungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hans0n

Was muss ich denn beachten wenn ich mein Dach mit Nachbarschaftshilfe Decken möchte, damit ich keinen Ärger bekomme?
 
H

harald-porge

Also aufgepasst, du darfst deinen Leuten ihre Auslagen und Ausgaben, ihre Fahrtkosten uä. zahlen aber keinen Gehalt / Lohn, womit sie Gewinn erzielen. (=Schwarzarbeit)
 
H

hans0n

Danke für die schnelle Antwort, wo kann man das denn alles mal genau nachlesen. Ich meine es muss doch ein Gesetz geben das Schwarzarbeit und NAchbarschaftshilfe und ähnliche Sachen beschreibt?
 
B

Baddog13

Hallo hans0n,

Von wo kommst du denn her? Also bei uns ist Nachbarschaftshilfe erlaubt. Natürlich darfst du deinen Arbeitern keinen Lohn bezahlen denn sonst fällt das unter Schwarzarbeit. Mir wurde sogar mal gesagt, das sogar Essen eine Form von Bezahlung ist. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt stimmt.:rolleyes:
 
N

nicobischof

Hallo !

Du darfst das machen, solange du ihnen keinen Lohn bezahlst. Heißt: Alles was sie an Kosten haben (Anfahrt, Verpflegung etc.) dürftest du ihnen bezahlen. Aber nicht mehr. Sie dürfen dabei nicht wie bei einem Job Gewinn erzielen.


LG

Nico
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben