Carport an der Hauswand (Anlehncarport), oder lieber freistehend?

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

allstar83

Wir haben einen Balken an der Wand für ein (wirklich massives) Holz Carport mit extensivem Gründdach. Ich meine es wurde gleich mit der ganzen Hausstatik mitgerechnet. An der Wand kann ich nach einem Jahr nun nichts sehen. Das Carport Holz unterliegt aber sicher gewissen Ausdehnungen und Schrumpfungen. Die ganzen Fundamente empfand ich aber damals riesig.

Wir wollten auch keine Balken "im Weg" haben. Denke aber im Endeffekt würde man sich auch an diese schnell dran gewöhnen.
 
J

Jurassic135

Wir haben ein freistehendes Carport aus Holz, ca. 6x6 Meter, so in etwa. Seitliche Pfosten sind dort jeweils 3, also vorne, hinten und einer in der Mitte. Ich parke so, dass ich die Tür nicht direkt an den Mittelpfosten haue, dann ist genügend Platz zum Ein- und Aussteigen da. Bei 6 Metern Tiefe dürftet ihr daher auch mit einem Mittelpfosten hinkommen.
 
B

Bau-beendet

freihstehendes 6x5m Carport. Einer fährt vorwärts rein, der andere Rückwärts. Somit steigt jeder zur Innenseite aus. Zwischen den Fahrzeugen ist dann noch nen (geschätzt) guter Meter Platz, auch als Durchgang zum Garten/Terrasse/Müllplatz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben