Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Dodo86

Dodo86

Hallo Zusammen,
Danke für die Tipps! Wir haben uns nun für viele Pflanzen wie Salbei, Thymian, Oregano, Rosmarin und Nadelgehölz entschieden. Dazwischen abwechselnd blühende Stauden.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-406750-3.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-406750-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-406750-2.jpg
 
Winniefred

Winniefred

Sehr geschmackvoll! Ich persönlich bin ja eher für bunt durcheinander usw, aber das hat auch was.

Ich plane gerade mal wieder noch mehr Stauden und Rosen. Ich musste eine Rose umsetzen, die steht nun etwas verloren auf einem Stück Rasen und drumherum in etwas Entfernung nur ein paar Hibiskussträucher. Das Stückchen Rasen ist ohnehin nicht nutzbar zum Sitzen o.Ä., hatte den Rasen dort nur eingesät, weil ich erst mal nichts damit anzufangen wusste (vorher war da ein kleines Stück Spargelfeld^^). Nun steht da eine schöne Rosa Hugonis (chinesische Wildrose, blüht im April ganz toll mit vielen offenen kleinen gelben Blüten) und drumherum werde ich Stauden anlegen, sodass es auch dort dann von April bis Oktober blüht. Freue mich schon darauf, das ist nämlich recht nah am Pavillon und ich sitze dort gerne unter der Sauerkirsche .
 
M

Muc1985

Auch wenn es nur die Hecke zu sehen gibt genieße ich diese Sicht in Garten einfach unglaublich gern!
bunter-garten-plauder-bilder-thread-407071-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Eine neue Woche und heute sollten endlich die Stahlteile geliefert werden, mit denen wir dann weiter machen können.

Wer nicht fertig ist, war der Schlosser... Unser Gala-Bauer muß wohl einen kleineren Tobsuchtsanfall hingelegt haben, denn solange er hier nicht weiter kommt, kann er auch schlecht was neues Anfangen.

Wir sind auch genervt, denn so langsam möchten wir halt mal zum Ende kommen und ich habe eine ganze Batterie an Pflanzen, die darauf warten, endlich eingepflanzt zu werden. Einige mußte ich schon mal interimsmäßig woanders einpflanzen, weil die langsam im Topf schlapp gemacht haben.
Denn eigentlich hätten wir ja schon seit letzten Montag einen fertigen Garten haben sollen.

Jetzt hieß es eben: die Stahlsachen kommen GANZ GANZ SICHER am Dienstag und wir können endlich weiter machen.

War wohl nichts. Wir warten bis der Herr Schlosser sich dann doch bequemt. Gut, er hat Anfang Juni gesagt - wahrscheinlich hätte man auch nach dem Jahr fragen sollen *hm*

Daher bei uns keine großen Fortschritte, nur der Abhang unter unserem Balkon wurde mit Muschelkalktrockenmauern versehen:

bunter-garten-plauder-bilder-thread-407311-3.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-407311-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-407311-1.jpg


Da kommen auch noch schattentolerante Pflanzen hin (wobei am Nachmittag zumindest die oberen Pflanzen durchaus Sonne kriegen, aber halt nicht viel). Es soll sogar Gräser geben, die man in den unteren Bereich pflanzen kann. Mal sehen, was da kommt.

Insgesamt gefällt es uns sehr!

Und ansonsten: Daumen drücken, daß wir endlich weiter machen können...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? Beiträge: 37
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
09.07.2019Stauden - Erfahrungen und Empfehlungen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben