Stauden - Erfahrungen und Empfehlungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stauden - Erfahrungen und Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Bartnelke hab ich auch. Sind zweijährig. Die Blüten tanzen sehr hübsch im Hintergrund, das Laub ist immergrün. Kann aber auch zu viel werden, wenn man die neuen Pflänzchen nicht ab und an entfernt.

Kaukasusvergissmeinnicht als mehrjährige Staude ist auch sehr schön mit Herzblättern, blüht aber nicht lang, dafür eignet sie sich als Einfassung.

Stauden zeichnen sich dadurch aus, dass die meisten oben absterben und dann im nächsten Frühjahr wieder austreiben. Insofern kombiniert man Stauden mit anderen Gewächsen (so wie ich schrieb), damit das Beet das ganze Jahr über schön ist

Was ich nicht mehr pflanzen werde: zu viel Lavendel, weil er hässlich verholzt, Grasnelke wird unansehnlich, Dahlien müssen im Winter raus, ... Fortsetzung folgt
 
Winniefred

Winniefred

Ich habe mal nachgesehen und neben den schon genannten Dingen habe ich derzeit im Sonnenbeet:

Ziest, verschiedene Astersorten, Wegwarte, Schafgarbe, Biersalbei, Silphie, Indigo-Lupine, Steppensalbei, rote Flockenblume.
 
M

Maria16

Danke schon mal für eure Tipps, insbesondere was in Richtung Präriebeet geht hat mir als Anstupser geholfen.

Hat hier jemand Erfahrung damit, im Präriebeet Pflanzen unterzubringen, die mehr Wasser benötigen? Am Wochenende habe ich einige Skimmies geschenkt bekommen, die anscheinend nicht vollsonnig stehen sollen; der Teil, wo sie dann hinsollen, soll aber weitestgehend in die Prärie-Richtung gehen. Wenn man dann gießt, schadet das den Präriepflanzen?
 
H

haydee

Keine Ahnung mein Beet ist noch im "Rohbau"
Ist ehr die Frage ob die Skimmies mit den Bodenverhältnissen zu recht kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben