Briefkasten mit oder ohne Paketbox?

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

Reggert

Habe mir viele angeguckt aber die meisten die noch halbwegs im Größen und Preisrahmen waren waren viel zu klein am einwurf"loch"

Da hat höchstens ein M Paket dhl rein gepasst, da bringt mir die Größe dann nicht so wirklich was

Einfach in der Nähe zur packstation und fertig... normaler Briefkasten reicht und der ist auch bezahlbar
 
M

motorradsilke

Bei uns stellen sie das Zeug in die Garage. Keine Probleme.
Steht eure Garage offen?

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. DHL stellt direkt zu oder bringt es in die Filiale. Die stehen aber auch nicht unter Stress.
Amazon kommt mit eigenen Fahrern, die stellen auf der Terrasse ab oder vor die Tür, wenn wir nicht da sind. Die klingeln aber vorher und kommen oft erst am Nachmittag oder Abend, da sind wir oft da.
Die Schlimmsten sind DPD, die stellen einfach ab, obwohl wir extra schriftlich gegeben haben, dass sie nicht abstellen dürfen. Da kommt fast immer diesselbe Zustellerin, die klingelt nicht mal. Hab der schon mehrmals gesagt, sie möchte es beim Nachbarn abgeben, wenn wir nicht da sind. Müsse sie nicht, ist ihre Antwort. Beschwerde hilft nicht. Wir versuchen daher DPD zu vermeiden, wenn der Händler die nur anbietet, schreib ich auch mal den Händler an.
Eine Postbox hatten wir mal angedacht, sind aber wieder davon abgekommen, besteht eigentlich keine Notwendigkeit.
 
Y

ypg

Die Paketbot soll nur für Pakete sein wo wir nicht anwesend sind
Ich weiß aktuell noch nicht ob die Nachbarn überhaupt am Tag zuhause sind zum annehmen und ob die das überhaupt machen.
So wie Euch geht es denen auch. Jeder braucht irgendwann mal auf dem kleinen Dienstweg Zucker, Eier oder jemanden, der nach dem Rechten, ja auch der Post schaut. Oder die Blumenkübel gießt.

Also würdet ihr eher sagen ohne Paketbox?
Wenn Du Dir keinen Butler oder Heimhüter leisten kannst… aber keinem trauen magst, dann entscheide Dich, was Ihr braucht.

Wir regeln das über eine Nachbar-Woanders-Gruppe, die gab es seit Anfang an, mit unseren direkten Nachbarn (beim Lieferdienst gebe ich zur Not per Email auch die Adresse des Nachbarn an) oder ich ändere spontan per Mail den Ablageort.
Wenn ich es verpasse und wir im Urlaub sind, dann geht er auch um das Haus und schaut alles ab.
Mein Rat: lass es
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben